Folge 12: Der schwimmende Stein (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Folge 12: Der schwimmende Stein (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Buchbeschreibung

Der König der Kokosnüsse
Die Dinos bereiten alles für ein Festmahl vor, nur Kokosnüsse lassen sich absolut nirgends aufzutreiben. Bill entdeckt, dass die Nagetierdame Rugo es auf Kokosnüsse abgesehen hat und sie gründlichst alle aufsammelt. Mazu, Tiny und Rocky ist da völlig egal, denn sie begnügen sich mit all den anderen leckeren Früchten, doch Bill will das keines falls dulden, denn Kokosnüsse sind seine Lieblingsspeise.

Geschwisterliebe
Beim Verstecken spielen hört Tiny eine wunderschöne Melodie. Zu ihrer Überraschung stößt sie auf den Raptor Totor, der auf seiner Schilfrohrflöte spielt. Tiny muss zu ihrer Überraschung feststellen, dass sie mehr mit Totor gemeinsam hat als angenommen, obwohl sie ihn bisher immer nur für einen üblen Fiesling hielt. Doch die anderen Dinos und Totors Schwester Cror beäugen deren neue Freundschaft der beiden äußerst argwöhnisch.

Der schwimmende Stein
Die Dinos spielen Steine werfen am See. Dabei schrecken sie Termy auf. Sie erzählt den Freunden von der „Legende vom schwimmenden Stein“, der angeblich magische Kräfte haben soll. Dieser soll tief unten im Sumpf versteckt sein und angeblich von einer Bestie bewacht werden. Mazu und Rocky müssen sich für Termy auf die Suche nach dem mysteriösen Stein machen, währenddessen hält sie Tiny und Bill als Geiseln gefangen.

Der leuchtende Bill
Die Dino-Freundes spielen gerade im Dschungel, als plötzlich dichter Nebel aufzieht. Auf dem Nachhauseweg verlieren Marsh und Bill ihre Freunde. Nun müssen die beiden alleine den Weg zurückfinden. Doch Orientierung ist nicht gerade ihre größte Stärke und die mutigsten aller Dinosaurier sind sie beiden auch nicht. Doch da kommt Bill zum Glück eine rettende Idee.

Deutsch

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Folge 12: Der schwimmende Stein (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)